Skifahren im ÖtztalIce Q WinterAdrenalin Cup SöldenSkifahren in SöldenGiggijochbahn Sölden
Skifahren im ÖtztalIce Q WinterAdrenalin Cup SöldenSkifahren in SöldenGiggijochbahn Sölden

Let it snow!

Your winter vacation in Sölden

Winter in Sölden is simply more: Snowy mountains and cozy huts will make your stay special. Almost endless slopes and a state-of-the-art mountain lift infrastructure are just two reasons why Sölden is one of the most renowned Alpine ski destinations. However, even off-piste Sölden offers many ways to spend your days: Be it winter hiking, tobogganing, cross country skiing or ice skating – with a constant view on the 3,000 meter high mountains covered in deep snow, winter dreams will definitely come true.

Let it snow!

Don’t worry, ski happy!

Skiing holidays in Sölden

Be our guest! The ski resort Sölden has everything winter fans are looking for: 144 kilometers of blue, red and black slopes, 31 state-of-the-art lifts (including two of the world’s biggest high-capacity cableways), the Rettenbach and Tiefenbach glaciers, 3 accessible mountain tops above 3,000 meters and more than 30 restaurants reaching from traditional huts to fine dining locations. Every Wednesday evening, you can enjoy the legendary night skiing, which is rounded off by the spectacular Night Ski Show next to the Gaislachkogl middle station. The Gaislachkogl cableway station in the valley is within walking distance from Hotel Garni Urbanhof, which is the perfect home base for ambitious skiers, courageous beginners and pure family fun.


 

A winter vacation with a twist

A winter vacation with a twist

Winter activities in Sölden

Sure, Sölden is a renowned ski resort, but even off-piste, winter fun is guaranteed here. How about a tobogganing race? The new Stiegele tobogganing run is 7.3 kilometers of pure fun and the starting point is within a short walking distance from the Gaislachkogl middle station. On Wednesdays, you can even toboggan down the mountain at night. Just rent your sledge at the local sports shops. If you also like to hike in winter, we recommend an atmospheric winter hike to one of the surrounding charming huts; and if cross country skiing is what you are looking for, choose between a range of slopes in Sölden or find your favorite slope in Zwieselstein or Gurgl. Ice skaters can cruise around at the ice skating rink in Sölden (daily open until late), which is also the place to be, if you enjoy curling. Either way, you will discover and enjoy your favorite winter activity here in Sölden.

for 2 persons
Double rooms with a size of 25 m² provide enough space for daydreaming and living. The rooms come with a modern box spring bed, an exclusive bathroom with shower/toilet, a wardrobe in the entrance area, seating possibilities and a balcony with a spectacular view on the 3,000 meter high mountains of Sölden.
for 3 persons
Double rooms of this category provide enough space for daydreaming and living for 3 guests on 28 m². The rooms are equipped with a modern box spring bed, a comfortable sofa bed, an exclusive bathroom with shower/toilet, a wardrobe in the entrance area, seating possibilities and a spectacular view on the 3,000 meter high mountains of Sölden.
located in the existing building
The two-story apartment in the existing building has 5 double rooms (each with a bathroom with shower/toilet as well as a balcony), a spacious and cozy common room with a tiled stove, a kitchen and a large sun terrace with various seating possibilities.

Fantastic offers

Our offers for you
09.01. – 30.01.2021

7 nights in a double room with breakfast, incl. 6-day ski pass and free entry to 007 Elements

10.04. – 02.05.2021

3 nights in a double room with breakfast, including relaxation in the spa area

Our all-round programme for you
Enjoy your holidays with our Ski and Bike School Ötztal and benefit from the offers especially for our house guests!
Ski and Bike School Ötztal

Skifahren im ÖtztalIce Q WinterAdrenalin Cup SöldenSkifahren in SöldenGiggijochbahn Sölden
Skifahren im ÖtztalIce Q WinterAdrenalin Cup SöldenSkifahren in SöldenGiggijochbahn Sölden

Schneereiche Aussichten

Winterurlaub in Sölden

Winter in Sölden - wo der Schnee zuhause ist und schneebedeckte Berge zum Aktivsein einladen. Sie haben bestimmt schon vom Skigebiet Sölden mit seinen schier endlosen Pisten und innovativen Liftanlagen gehört. Zurecht gilt Sölden als der Hotspot der Alpen. Aber nicht nur skitechnisch, auch abseits der Pisten kann sich der Winter in Sölden sehen lassen. Winterwandern, Rodeln, Lang- sowie Eislaufen und dabei stets die Schönheit tiefverschneiter 3.000er bestaunen. Hier werden Winterträume wahr.

Schneereiche Aussichten

Pistenglück XL

Skiurlaub in Sölden

Zu Gast im Hotspot der Alpen. Im Skigebiet Sölden finden Wintersportler wonach sie schon immer gesucht haben: 144 Pistenkilometer in blau, rot und schwarz, 31 hochmoderne Liftanlagen mit den zwei leistungsstärksten Zubringerbahnen der Welt, die 2 Gletscherskigebiete Rettenbach- und Tiefenbach-Gletscher, 3 erschlossene Dreitausender-Skiberge sowie über 30 Gastronomiebetriebe - von urig bis gehoben. Jeden Mittwoch findet außerdem der legendäre Nachstskilauf mit Night Ski Show an der Gaislachkogl Mittelstation statt. Vom Hotel Garni Urbanhof aus erreichen Sie die Gaislachkogel Talstation in nur wenigen Gehminuten. Schon sind Sie auf dem Berg und mitten im Skigeschehen. Pures Pistenglück für ambitionierte Skiläufer, Spaß für die ganze Familie und beste Gegebenheiten für Anfänger.


 

Winter mal anders

Winter mal anders

Winteraktivitäten in Sölden

Winterfreuden abseits der Pisten. Sölden gilt zwar als Skihotspot, bietet aber auch sonst viel Erlebenswertes. Wie wäre es zur Abwechslung mit einer lustigen Rodelpartie? In Sölden gibt seit kurzem die Rodelbahn „Stiegele“ mit einer Gesamtlänge von 7,3 km. Der Startpunkt ist schnell per Gaislachkoglbahn erreichbar. Oben an der Mittelstation angekommen, kann es dank neuem Zubringertunnel auch schon losgehen. Nehmen Sie Fahrt auf, immer mittwochs auch beim Nachtrodeln. Rodelverleih in der örtlichen Sportgeschäften. Wer auch im Winter gerne wandert, dem empfehlen wir eine idyllische Winterwanderung zu den Almhütten in der Umgebung. Zünftige Hüttengaudi inklusive. Klassisch Langlaufen oder Skaten sind in Sölden auch möglich. Ziehen Sie Ihre Schleifen auf den Loipen von Sölden oder nutzen Sie die Höhenloipen in Zwieselstein oder Gurgl. Rutschgefahr mit Spaßgarantie hingegen am Kunsteislaufplatz in Sölden. Drehen Sie Ihre Runden auf dem Eis oder verbringen Sie gesellige Stunden beim Eisstockschießen. Täglich bis in die Abendstunden geöffnet. Sportlich wird’s allemal, wobei definitiv für Abwechslung gesorgt ist.

für 2 Personen
Die Doppelzimmer bieten auf 25 m² ausreichend Platz zum Träumen und Leben. Die Zimmer bestehen aus einem modernen Boxspringbett, ein exklusiv ausgestattetes Badezimmer mit Dusche/WC, Garderobe im Eingangsbereich, Sitzmöglichkeiten und Balkon mit Mehrblick auf Sölden’s 3.000er.
für 3 Personen
Die Doppelzimmer mit Schlafcouch bieten auf 28 m² ausreichend Platz zum Träumen und Leben für 3 Personen. Die Zimmer bestehen aus einem modernen Boxspringbett, bequemer Schlafcouch, ein exklusiv ausgestattetes Badezimmer mit Dusche/WC, Garderobe im Eingangsbereich, Sitzmöglichkeiten und Balkon mit Mehrblick auf Sölden’s 3.000er.
im bestehenden Gebäude
Das Appartement im bestehenden Gebäude verfügt auf zwei Etagen über 5 Doppelzimmer mit Badezimmer mit Dusche/WC sowie Balkon, außerdem einen großzügigen Aufenthaltsraum bzw. die charmante Bauernstube mit Kachelofen, eine Küche sowie eine große Sonnenterrasse mit Sitzmöglichkeiten.

Traumhafte Angebote

Unsere Angebote für sie
09.01. – 30.01.2021

7 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück, inkl. 6-Tages Skipass und gratis Eintritt ins 007 Elements

10.04. – 02.05.2021

3 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück, inkl. Entspannung im Wellnessbereich

Unser Rundum-Programm für Sie
Genießen Sie Ihre Urlaubstage mit unserer Ski- und Bikeschule Ötztal und profitieren Sie von den Angeboten speziell für unsere Hausgäste!
Ski- und Bikeschule Ötztal